Attraktives Einfamilienhaus in einer sehr guten Lage !
Objekt ID:    10101455

Attraktives Einfamilienhaus in einer sehr guten Lage !

Kontakt zum Makler

* Pflichtangaben

Objektdaten

  • Haus
  • Zentralheizung
  • Erdwärme
  • Gehoben
  • Neuwertig
  • Verbrauchsausweis
  • 89.2 kWh/(m2*a)
  • nein

Finanzielle Informationen

  • 397.000,00 Euro
  • 7,14%  inkl. 19% MwSt.

Beschreibung

Ansprechpartner

Außenanlagen (484 m²) Ein Haus ganz nach meinem Geschmack. Betrachtet man das 484 m² großem Anwesen von außen, schwärmen die Bewunderer des Bauwerks von den sehr großen Fensterflächen, die bei einer Südausrichtung zu jeder Jahreszeit sehr viel angenehmes Licht in das Innere des Gebäudes scheinen lassen. Die Außenfassade selbst wurde im Jahr 2017 neu gestrichen. Auf dem Grundstück wurde ein gemütliches Gästehaus in Holzbauweise inklusive Bad/WC errichtet. Passend dazu liegt das Grundstück an einer befestigten fast unbefahrenen Nebenstraße, geprägt von sehr vielen Einfamilienhäusern in ruhiger und gehobener Lage. Die Entwässerung des Regenwassers wird über 2 Kanalsysteme in ein entferntes Sammelbecken abgeführt. Ein elektrisches Gartentor ermöglicht die komfortable Zufahrt mit dem Auto und bietet für zwei Fahrzeuge einen Stellplatz.
Herr S. Beier
Langhansstr. 96
13086 Berlin
Deutschland
Telefon
Fax
Mobil
+49 30 - 60 988 39 51
+49 30 - 60 988 39 53
+49 172 - 39 90 4 76

Austattung / Zustand

Erdgeschoss (76,12 m² Wohnfläche) Die Energiegewinnung im Haus erfolgt umweltfreundlich durch Erdwärme. Das Markenzeichen des Einfamilienhauses sind große, helle Räume, die ineinander übergehen und beide Etagen durch eine gemeinsame Galerie miteinander verbinden. Das Gäste- und das Schlafzimmer sind von den anderen Räumen getrennt und separat vorzufinden. Zwei imposante Wintergärten sind im Haus integriert. Der erste Wintergarten ist mit der Galerie, der offenen Küche und dem Wohnbereich einheitlich verbunden. So ist der Raum ca. 40 m² groß und wirkt durch die Galerie, je nach Blickwinkel, noch imposanter. Dem schließt sich ein zweiter 10,4 m² großer davon losgelöster Wintergarten an, der erst im Jahr 2013 nachträglich an das Haus fest angebaut worden war. Einzigartig ist das wunderbare Raumklima, das durch die ländliche Holztafelbauweise im Landhaustil erreicht werden kann. Zudem wurde im gesamten Haus eine Fußbodenheizung verlegt. Im Erdgeschoss wurde durchgängig eine spezielle Fußbodenfliese ausgewählt und im Dachgeschoss ziert das durchgängig und stufenlos Edelholzparkett den Boden. Ein weiteres, besonderes Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Gemütlichkeit verspricht der teils offen gehaltene Kamin im Wohnbereich. Die indirekte Beleuchtung der amerikanischen Küche die im Jahr 2017 eingebaut wurde, erhöht den Wohlfühlfaktor. Im Haus befinden sich zwei Bäder. Im Erdgeschoss befindet sich ein gefliestes Bad mit WC und bodentiefer Dusche. Zusätzlichen Stauraum bietet der Hauswirtschaftsraum. In diesem sind von der Markenfirma Vissmann ein hochwertiges Sole- und Wasserwärmepumpensystem mit einem 200 Liter verbaut. Dachgeschoss (54,28 m² Wohnfläche) Steigt man die im Jahre 2017 jüngst eingebaute neu designte uns sehr elegante Wendeltreppe empor, man spürt die Qualität des Edelholzes sofort, kann das Atelier seine volle Pracht entfalten. Großzügig, weitläufig ohne störende Elemente kommen rustikale Holzdachbalken zum Vorschein die wieder an ein Holzhaus in Fachwerkoptik erinnern lassen. Die Glasfassade wirkt mit der enormen Deckenhöhe des Spitzdaches und dem Oberlicht angenehm imposant. Das Spitzdach sorgt für ein hohes Raumempfinden und die verglaste Galerie lässt das 27m² große Atelier noch etwas mächtiger erscheinen. Aus dem Atelier gelangt man durch moderne bodentiefe Fenster auf den 4 m langen Balkon in Südausrichtung. Dem Atelier schließt sich ein großzügiges mit knapp 16 m² bemessenen Schlafzimmer an sowie das fast 9 m² große Badezimmer. Der Spitzdachboden bleibt unbemerkt und ist vom großen Schlafzimmer zugänglich. Die zusätzliche Stauraumfläche beträgt ca. 11 m². Wer viel Platz benötigt, stilecht und komfortabel wohnen möchte, könnte den Charme des Hauses vielleicht alsbald sein eigen nennen. Und es bleibt dabei, es ist und bleibt ein Haus ganz nach meinem Geschmack…

Lage / Umwelt

Lage, Lage, Lage! Es sollte ruhig sein, damit man seine Freiheiten genießen kann. Abgelegen, um nicht zu viele Menschen sehen zu müssen. Grün, um ausgiebige Erholungsspaziergänge machen zu können. Lebhaft, um nicht alleine und einsam sein zu müssen. Gehoben, um unter seines gleichen zu leben. Am besten doch direkt in der City, um kurze Fahrtwege zur Arbeit oder zum Shoppen zu haben…. Panketal, am Berliner Bezirk Pankow Buch angrenzend, ist ein Prima Kompromiss: gehoben, grün, ruhig, lebhaft und mit 30 Minuten per Auto in die Berliner City Alexanderplatz, ein Megadeal! Bus nahegelegen, S-Bahn erreichbar, Krankenhaus 2 km entfernt, Einkaufsmöglichkeiten und eine Privatschule vorhanden…. Wer mehr Lage möchte, wird diese wohl kaum bei seiner Immobiliensuche finden. Wer sich jedoch etwas näher mit Panketal befasst, wird die Natur, die Ruhe, die Menschen in der unmittelbaren Nachbarschaft schnell zu schätzen wissen. Die Gemeinde befindet sich unmittelbar am Berliner Stadtrand und liegt auf der eiszeitlich gebildeten Barnim- Hochfläche. Die Bebauung der Ortsteile Schwanebeck und Zepernick geht fließend in die des Berliner Ortsteils Buch über. Die Ortschaft besitzt den typischen Charakter einer Stadtrandsiedlung. Kurzum, hier ist die Welt noch in Ordnung und alles vorhanden um glücklich werden zu können.

Exposé

Dies ist die eine kurze Übersicht über das Objekt auf einer DIN-A4 Seite.

   PDF Expose